Segeln auf dem Ijsselmeer 28. Juli - 3. August 2018

Auch im Jahre 2018 findet wieder eine Segeltour auf dem Ijsselmeer mit der Zweimastjalk "Aagtje" statt.

Über euer Interesse würden wir uns sehr freuen. Das Anmeldeformular könnt Ihr euch unten herunterladen. Wenn Ihr Fragen habt, sendet sie einfach an Manfred. Er wird euch gerne behilflich sein.

Manfred Weiskopf

Klosterstraße 27

67480 Edenkoben

Email: manfred.weiskopf@web.de

Weitere Bilder sowie die Beschreibung zum Boot findest du hier: www.aagtje.de

Impressionen aus dem Jahr 2014.

Das Anmeldeformular sowie eine Beschreibung der "Aagtje" findest du hier...
Segelprospekt 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 236.3 KB

Auch im Jahr 2018 findet wieder unsere traditionsreiche Segelfreizeit statt. Sie entstand im Jahre 1997. Wir hatten gerade einen Bus für die Jugendarbeit des CVJM Edenkoben gekauft. Nun mußte der Bus bewegt werden. Es entstand die Idee jährlich eine Segelfreizeit zu organisieren. Die Fahrt sollte mit dem Bus stattfinden. Die Benutzergebühr war für den Bus bestimmt. Wir buchten in Holland am Ijsselmeer einen Segler der für 18 Personen bestimmt war.   Die Prot. Kirchengemeinde in Edenkoben hat eine Partnerkirchengemeinde in Badeborn/Sachen-Anhalt im Harz. Dort fanden fanden sich 9 Personen und aus Edenkoben fanden sich 9 Personen. So war die Segelfreizeit immer gut belegt. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder Teilnehmer aus Badeborn und inzwischen auch aus Berlin dabei haben. Die Teilnehmer können sich auf diese Freizeit freuen. Es wird ein reger Austausch West-Ost gepflegt. Man lernt das Ijssel- und Wattenmeer in Holland kennen. Die schönen Orte an denen man an Land geht. Das gemeinsame Kochen auf dem Schiff. Die vielen geselligen Abende. Die Gemeinschaft aller Teilnehmer. Zum Segeln haben wir natürlich ein Kapitänsehepaar dabei, denen gehört das Schiff. Die sorgen für uns, wenn wir unterwegs auf See sind. Dies ist auf einer Segelfreizeit täglich der Fall. Eine Fahrradtour in Holland auf einer Insel oder auf dem Festland darf nicht fehlen.  Es sind noch Plätze frei. Anmelden kann man sich mit dem Anmeldeformular oben. Dort stehen viele Informationen und die Kontaktperson für die Freizeit 2016 Manfred Weiskopf.