Edenkoben

Vorstand

Der Vorstand wurde gewählt bei der Generalversammlung am 4. März 2016

1. Vorsitzende

Jutta Scherrer

Seit  meiner Jungscharzeit (8-10 Jahre) bin ich beim CVJM. Meine erste Gruppe war einen Mädchengruppe und wir haben viel gesungen, gespielt und die Ausflüge und Wochenenden in Jugendherbergen waren der Hit. Danach gab es eine Sportgruppe der Jugendlichen und aus dieser hat sich die Erwachsenengruppe gebildet, die seit Jahren Vieles leistet. mehr...

 

Aufgaben:

- Alle Aufgaben der Vereinsführung

- Vertretung des Vereins nach Innen und nach Außen

- Pressearbeit/Öffentlichkeitsarbeit

- Kontakt zu CVJM Pfalz und Gesamtverband

2. Vorsitzende

Daniela Reinfrank

Ich bin mit dem CVJM Edenkoben seit meiner Kindheit eng verbunden. Ich möchte gerne meine positiven Erfahrungen an die Kinder und Jugendlichen in den Jungscharen weitergeben.

Auch ist es mir ein großes Anliegen, in Tansania etwas zu bewegen.

 

Aufgaben:

- Vertretung der 1. Vorsitzenden

- Kontakt zur Kirchengemeinde

- Kinder-/Jugendarbeit

- Mitarbeiterkreis

Schriftführer

Karl-Heinz Herrmann

Ich bin seit Ende der 1960er Jahre im CVJM Edenkoben engagiert. Anfangs in Kinder- und Jugendgruppen und seit Anfang der 1980er Jahre in der Erwachsenenarbeit. Sehr spannend finde ich, was  man gemeinsam mit Gleichgesinnten auf die Beine stellen kann, wenn man sich Ziele definiert. Seit Jahren bin ich im Vorstand des Vereins tätig. Mein Hauptziel in dieser Aufgabe sehe ich darin, mitzuhelfen, dass dieser Verein auch noch in einigen Jahren in Edenkoben existiert und Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen helfen kann ihren Platz und ihre Aufgabe in unserer Gesellschaft zu finden.   

 

Aufgaben:

- Sitzungsprotokolle

- ArbeitskreisOwwergässer Winzerkerwe

- Pressearbeit

- Homepage

 

1. Beisitzende

Gudrun Croissant

Ich engagiere mich im CVJM Edenkoben, weil es mir Spass macht mit euch zusammen etwas zu bewegen:

 

"lasst uns die Welt ein bisschen farbiger und freundlicher machen"

 

Aufgaben:

- Leitung Arbeitskreis Jugendarbeit 16+

- Arbeitskreis Owwergässer Winzerkerwe

2. Beisitzende

Sabine Eckelt

Ich engagiere mich im CVJM, weil ...

 

Aufgaben:

- Pressearbeit

- Homepage

3. Beisitzende

Jana Eckelt

4. Beisitzender

Hans-Peter Tiesler

Ich engagiere mich im CVJM, weil ich mich seit meiner Jugend für unsere Projekte und Ziele in Tansania einsetzen wollte. Wir haben in diesen 40 Jahren zusammen sehr viel für die Menschen beim YMCA in Tansania erreicht und aufgebaut und wollen auch weiterhin viel erreichen - das bedeutet auch aktive Hilfe zur Selbsthilfe und macht unsere Welt damit auch ein "kleines bisschen besser".

 

Aufgaben:

- Arbeitskreis Owwergässer Winzerkerwe

5. Beisitzender

Claus Weilacher

Ich engagiere mich im CVJM, weil soziale Kontakte, wie sie im Rahmen des CVJM gepflegt werden, gerade im Zeitalter des worldwide web aus meiner Sicht immer wichtiger werden.

 

Aufgaben:

- Homepage

6. Beisitzender

Manfred Weiskopf

Die Unterstützung von Projekten wie Tansania und der Jugendarbeit vor Ort sind für mich Motivation, mich im CVJM zu engagieren. 

 

Gerade im Zeitalter des www  und PC/Smartphone halte ich es für wichtig, den Überblick über gesellschaftliche Entwicklung nicht zu verlieren

 


Impressum
Copyright by CVJM Edenkoben