Edenkoben

Vorstand

Am Freitag den 26. Oktober 2018 wurde folgender Vorstand gewählt.

1. Vorsitzende

Jutta Scherrer

Seit  meiner Jungscharzeit (8-10 Jahre) bin ich beim CVJM. Meine erste Gruppe war einen Mädchengruppe und wir haben viel gesungen, gespielt und die Ausflüge und Wochenenden in Jugendherbergen waren der Hit. Danach gab es eine Sportgruppe der Jugendlichen und aus dieser hat sich die Erwachsenengruppe gebildet, die seit Jahren Vieles leistet. mehr...

 

Aufgaben:

- Alle Aufgaben der Vereinsführung

- Vertretung des Vereins nach Innen und nach Außen

- Pressearbeit/Öffentlichkeitsarbeit

- Kontakt zu CVJM Pfalz und Gesamtverband

2. Vorsitzender

Michael Reinfrank

Durch meine Frau kam ich zum CVJM Edenkoben. Dort habe ich Herbert Eitel kennengelernt, der sich leidenschaftlich für den Verein und die Partnerschaft mit dem YMCA Tansania engagiert hat. Herbert hat mich zur Mitarbeit an Projekten mit dem YMCA Tansania motiviert. Nach zwei Besuchen vor Ort weiß ich, wie wertvoll das Engagement des CVJM Edenkoben und seiner Spender für unsere Partner und Freunde beim YMCA Tansania ist. Der Gedanke, durch die ehrenamtliche Arbeit beim CVJM andere Menschen nachhaltig für eine bessere Zukunft zu unterstützen, tut gut.

 

 Aufgaben:

- Kommunikation Tansania

- Vertretung der 1. Vorsitzenden

- Mitarbeit Pressearbeit

 

Schriftführer

Karl-Heinz Herrmann

Ich bin seit Ende der 1960er Jahre im CVJM Edenkoben engagiert. Anfangs in Kinder- und Jugendgruppen und seit Anfang der 1980er Jahre in der Erwachsenenarbeit. Sehr spannend finde ich, was  man gemeinsam mit Gleichgesinnten auf die Beine stellen kann, wenn man sich Ziele definiert. Seit Jahren bin ich im Vorstand des Vereins tätig. Mein Hauptziel in dieser Aufgabe sehe ich darin, mitzuhelfen, dass dieser Verein auch noch in einigen Jahren in Edenkoben existiert und Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen helfen kann ihren Platz und ihre Aufgabe in unserer Gesellschaft zu finden.   

 

Aufgaben:

- Sitzungsprotokolle

- Mitarbeit Pressearbeit

- Mitarbeit Homepage

 

Schatzmeisterin

Sabine Eckelt

Ich engagiere mich im CVJM, weil ...

 

Aufgaben:

- Tätigkeiten der Schatzmeisterin

1. Beisitzende

Gudrun Croissant

Ich engagiere mich im CVJM Edenkoben, weil es mir Spass macht mit euch zusammen etwas zu bewegen:

 

"lasst uns die Welt ein bisschen farbiger und freundlicher machen"

 

Aufgaben:

- Mitarbeit Kinder/Jugendarbeit

 

2. Beisitzende

Daniela Reinfrank

Ich bin mit dem CVJM Edenkoben seit meiner Kindheit eng verbunden. Ich möchte gerne meine positiven Erfahrungen an die Kinder und Jugendlichen in den Jungscharen weitergeben.

Auch ist es mir ein großes Anliegen, in Tansania etwas zu bewegen.

 

Aufgaben:

- Kontakt zur Kirchengemeinde

3. Beisitzender

Claus Weilacher

Ich engagiere mich im CVJM, weil soziale Kontakte, wie sie im Rahmen des CVJM gepflegt werden, gerade im Zeitalter des worldwide web aus meiner Sicht immer wichtiger werden.

 

Aufgaben:

- Homepage

4. Beisitzender

Manfred Weiskopf

Die Unterstützung von Projekten wie Tansania und der Jugendarbeit vor Ort sind für mich Motivation, mich im CVJM zu engagieren. 

 

Gerade im Zeitalter des www  und PC/Smartphone halte ich es für wichtig, den Überblick über gesellschaftliche Entwicklung nicht zu verlieren

 

 

Aufgaben:

- Technik

 

 

5. Beisitzender

Bernhard Scherrer

Ich bin seit Anfang der 60er Jahre Mitglied des CVJM Edenkoben und habe sämtliche Jugendgruppen des CVJM durchlaufen.
Der Übergang in die Erwachsenen-Arbeit war fließend. Von Anfang an war ich auch in die Weltdienstarbeit eingebunden, vor allem in die Partnerschaft mit dem YMCA Tanzania. 1986 und 2012 hatte ich die Gelegenheit, unsere Partner in Tanzania zu besuchen.

Aufgaben:
- Behördenadministration ( u.A. Finanzamt, Gema)
- Weltdienstarbeit


Impressum
Copyright by CVJM Edenkoben