Wandern mit andern

Es ist soweit. Unsere erste gemeinsame Wanderung ist geplant. Sie soll zukünftig ca. alle zwei Monate stattfinden. Wer Lust hat ist herzlich willkommen!

Termin:                      27. April 2014, 11:00 Uhr

Treffpunkt:                Friedhof Gleisweiler

Streckenlänge:         14,4 km

Höhenprofil:             602 m bergauf, 602 m bergab

Schwierigkeitsgrad: Schweißtreibend

Dauer:                       4:28 h

Streckenbeschreibung:

Vom Friedhof aus geht es durch Gleisweiler, danach am Waldrand entlang  nach Frankweiler, über den Waldparkplatz zum Landauer Naturfreundehaus „Kiesbuckel“.

Weiter über den Orensfels zur Landauer Hütte und dann zur Ringelsberghütte, mit neu gebauter,  bewirtschafteter Terrasse, die eine herrliche Aussicht über die Rheinebene bietet.

Von da aus wieder zurück über Frankweiler zum Ausgangspunkt nach Gleisweiler.

Grundsätzliches:

Es ist keine Anmeldung nötig, wer da ist läuft mit.

Die Strecken werden so ausgewählt das immer mindestens eine Einkehrmöglichkeit besucht werden kann, wer sich selbst verpflegen will, kann das selbstverständlich machen.

Die angesetzte Wanderung findet immer statt, Ausnahme Dauerregen, bei Rückfragen bin ich (Jürgen Herrmann) auch telefonisch unter der 06345-1494 zu erreichen.