Edenkoben

Afrikatag des CVJM Edenkoben am 15.09.2019

„Edenkoben trifft Tansania“

In diesem Jahr haben wir uns ein besonderes Schmankerl ausgedacht.

Anlässlich der 1250-Jahr-Feier der Stadt Edenkoben wollen wir einen Afrikatag für und mit Freunden feiern.

Anstelle des traditionellen Hungermarsches werden wir am 15.09.2019 auf dem Platz vor dem Kurpfalzsaal auf unsere Projekte in Tansania aufmerksam machen. Dies geschieht unter dem Motto: „Edenkoben trifft Tansania“. Zum Start in diesen Tag feiern wir ab 10.00 Uhr einen Gottesdienst in der protestantischen Kirche am Marktplatz.

Besuchen Sie uns und lassen sich vom Tanz und Trommelwirbel der afrikanischen Musikgruppe Mayi Africa mitreißen. Genießen Sie unser selbst gekochtes afrikanisches Essen, eine Pfälzer Bratwurst, entspannen Sie bei Getränken, Kaffee und Kuchen oder  stöbern auf unserem kleinen Basar mit afrikanischen Produkten wie Kaffee, Tee, Schmuck, Tüchern, Töpfen und vielem mehr.

Interessierte finden Informationen zu unserer Partnerschaft und Projekten mit dem YMCA Tansania in Bild und Film.

Zur Finanzierung unseres Projektes („Primary School für Kibaha“) veranstalten wir einen Spendenmarathon anlässlich des Afrikatages. Dabei können Sie auf einer Karte Spenden von Freunden und Bekannten einsammeln und die Karte zum Fest mitbringen. Für alle, die an diesem Tag nicht kommen können oder keine Sammelkarte ausfüllen möchten, uns aber trotzdem unterstützen möchten, besteht auch die Möglichkeit vorab oder im Anschluss zu spenden. Selbstverständlich senden wir allen Spendern Anfang 2020 eine Spendenquittung zu, sofern Sie Ihren Namen und Anschrift vollständig angegeben haben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an einem besonderen Tag!

Spendensammelkarten für den Marathon gibt es beim CVJM Edenkoben.

Flyer zu einem ganz besonderen Tag am 15. September 2019
FlyerKibHungermarsch.pdf